volleyball Intro 2023

Von links nach rechts:

Ralf Köhler, Martina Jacob, Andrea Bullmann, Carolin Stets, Anita Pankratz, Susanne Rathgeber, Jana Herzog, Dieter Blumenstein, Heidi Rathgeber, Edith Valaschek, Ralph Schröder, Heike Bruhn, Andrea Beng, Sebastian Döring

Liebe Sportfreunde,

Seit 40 Jahren wird in unserem Verein bereits Volleyball gespielt. Zur Zeit treffen sich volleyballbegeisterte Frauen und Männer immer am Dienstag um 20.00 Uhr.

Solltet Ihr Interesse haben, bei uns mitzuspielen, so kommt einfach vorbei - wir freuen uns über jede/n neue/n Mitspieler/in.

Für weitere Informationen steht die Ansprechpartner Susanne Rathgeber unter Tel.-Nr. 0170-8936352 und Dieter Blumenstein unter Tel. Nr. 05655-1545 gern zur Verfügung.

TV-Schwebda_Volleyballturnier_2023

Volleyballturnier in Schwebda, wieder ein voller Erfolg!

Zum dritten Mal hat die Volleyballabteilung des TV Schwebda 1912 e.V. am 25.11.2023 ein Freizeitturnier für interessierte und befreundete Mannschaften der Umgebung ausgerichtet. Nachdem die ersten zwei Turniere bei allen Beteiligten auf solch positive Resonanz gestoßen waren, dass andere Vereine mit eigenen Veranstaltungen nachzogen, stand es außerfrage, dass der TV Schwebda 1912 e.V. erneut als Gastgeber einladen würde.

Am Anfang stand die gründliche Vorbereitung durch ein mittlerweile eingespieltes Team der ausrichtenden Mannschaft. Der Ablauf klappte dann auch wie am Schnürchen. Der Erfolg beruhte jedoch in der Hauptsache auf dem Engagement und der guten Laune der Gäste und der Gastgeber. Alle hatten als Hauptziel einen schönen Nachmittag in geselliger Runde zusammen mit Gleichgesinnten zu verbringen.

Gespielt wurde in gemischten Mannschaften, anfangs in zwei Gruppen à drei Mannschaften, mit jeweils zwei Gewinnsätzen. Personalengpässe glichen Spieler anderer Mannschaften unkompliziert aus. Die Gruppenzweiten spielten anschließend um den dritten Platz und die beiden Gruppenersten um den Turniersieg. Platz 1 konnte die Seniorensportabteilung des VfL Wanfried für sich verbuchen, vor der Mannschaft von Blauweiß Frankershausen und der Heimmannschaft des TV Schwebda. Außerdem spielten die Mannschaften der SG Datterode/Wichmannshausen, der Abteilung Ladies Fit des VfL Wanfried und der VG Eschwege.

Die Zuschauer auf der Bühne der Mehrzweckhalle im Bürgerhaus Schwebda hatten nicht nur die Gelegenheit spannende Spielzüge und umkämpfte Entscheidungen mitzuerleben, sie konnten das auch gemütlich bei Kaffee und Kuchen nebst frischgebackenem Zwiebelkuchen aus dem ortseigenen Backhaus tun. Der Dank für die vielen helfenden Hände im Hintergrund gilt auch besonders den Schiedsrichtern aus den teilnehmenden Mannschaften.

Wie immer war es eine generationenübergreifende Veranstaltung, die jüngsten Zuschauer hatten ihr erstes Lebensjahr noch nicht vollendet, der älteste Spieler sein achtzigstes bereits vor einigen Jahren. Diese Tradition des Miteinander kann nicht genug hervorgehoben werden und ist Freude und Verpflichtung für eine Fortführung der Turniere in diesem Geiste.