Eine ganz neue Mischung

…es sah schlecht aus, keine Frage! Die Mannschaft war gekennzeichnet durch viele Ausfälle aufgrund von Schwangerschaft, Verletzung, Hausbau und Auslandseinsätze bei der Arbeit. In der Saison 2018/19 konnten wir uns gerade noch so über Wasser halten…. 

Doch nun beginnt ein ganz neues Kapitel! Wir bündeln alte und neue Kräfte und starten wieder richtig durch: Die Saison 2019/20 in der Bezirksoberliga Kassel kann kommen! Überraschenderweise haben sich zwei unserer bekannten Gesichter unabhängig voneinander dazu entschieden zu uns zurück zu kommen: Angelika Lang wechselt vom 1. BC Mühlhausen e.V. und Kai Woelk vom TV Volkmarsen zu uns. Beiden war der Zusammenhalt und Spaß am Sport, wie er in unserer Mannschaft herrscht im Kopf geblieben, und wollten daher wieder zu uns zurück kommen. Mit offenen Armen haben wir beide empfangen und uns sehr über ihre Entscheidung gefreut. 

Ergänzt wird die Mannschaft durch unseren Nachwuchs Paul Hesse und Nils Schleuchhardt, welche mit Hilfe von David Rathgeber und Lisa Jacob durch jahrelanges Kinder- und Jugendtraining auf die Liga-Mannschaft vorbereitet wurden. Beide haben mit 9 Jahren den Schläger in die Hand genommen und bis jetzt große Fortschritte gemacht. Nachdem sie sich auf vielen Jugendturnieren bewiesen und nie den Spaß am Spiel verloren haben, dürfen sie nun in der Mannschaft durchstarten. 

Zusätzlich konnten wir eine zusätzliche Frau für unsere Mannschaft gewinnen: Petra Prüfer - sie kommt vom TSC Grün-Weiß Oberhone e.V. Ursprünglich wollte sie nur mal bei uns gucken, wir nutzten jedoch gleich die Chance, sie für unsere Liga-Mannschaft zu begeistern. Da es auch ihr bei uns gut gefällt, hat sie gleich zugesagt. Fünf neue (bzw. alte) Gesichter auf einmal lassen uns positiv auf die neue Saison blicken. Ansonsten können wir uns auf bekannte Gesichter freuen: Mannschaftsführer David Rathgeber, Abteilungsleiterin Lisa Jacob, ansonsten haben sich bei den Frauen wieder aufstellen lassen: Lisa Montag und Corinna Weck, und bei den Männern: Alexander Göke, Tobias Göke, Harald Klement, Louis Lämmerhirt, Mario Siegel und Markus Siegel. 

Mit diesen Vorrausetzungen freuen wir uns schon auf die kommende Saison und laden wieder jeden der vom Badminton bereits begeistert ist oder noch begeistert werden will zu unseren Spielen und natürlich auch in unser Training (Donnerstags ab 20:00 Uhr) ein! 

Auch Lisa und David freuen sich immer wieder über neue Kinder und Jugendliche in ihren Übungsstunden am Mittwoch 18:30 - 19:30 Uhr und Donnerstag 19:00 - 20:00 Uhr.

  • Angelika_Lang_TV-Schwebda_Badminton_2012_1.JPG
  • a_badminton_best_of_11.jpg
  • TV-Schwebda_Badminton_Turnier_2012_2.jpg
  • TV_Schwebda_BC_Kassel_web1.jpg
  • TV_Schwebda_BC_Kassel_web2.jpg
  • TV_Schwebda_BC_Kassel_web3.jpg
  • TV_Schwebda_BC_Kassel_web5.jpg
  • TV_Schwebda_BC_Kassel_web6.jpg
  • tv_schwebda_erste_Hersfeld_finale_einspielen_5.jpg

 


 

 

Unser nächstes Heimspiel

23
Nov
Bürgerhaus Schwebda
Datum: 23. November 2019, 16:00
Im vierten und letzten Heimspiel der Vorrunde kommt der PSV BG Fulda.

 

 

 

Termin
 Ergebnis    Paarung  Ort
Sa. 14.09.19 16 h   4 : 4  TV Schwebda - SG BC Kassel / TSV Vellmar V  Bürgerhaus Schwebda 
So. 29.09.19   6 : 2  SG BC Kassel / TSV Vellmar IV - TV Schwebda   
Sa. 26.10.19 16 h    2 : 6  TV Schwebda - TSG Schlitz  Bürgerhaus Schwebda 
Sa. 09.11.19 16 h   4 : 4  TV Schwebda - TFC Wolfhagen  Bürgerhaus Schwebda 
So. 10.11.19
  7 : 1  BV Kassel - TV Schwebda  
Sa. 23.11.19 16 h     TV Schwebda - PSV BG Fulda  Bürgerhaus Schwebda 
So. 24.11.19     TV Schwebda - ESV Jahn Treysa  
Sa. 25.01.20     SG BC Kassel / TSV Vellmar V - TV Schwebda
Sa. 01.02.20 16 h
  
 TV Schwebda - SG BC Kassel / TSV Vellmar IV   Bürgerhaus Schwebda 
So. 09.02.20     TSG Schlitz - TV Schwebda  
Sa. 07.03.20     TFC Wolfhagen - TV Schwebda   
So. 08.03.20     TV Schwebda -  BV Kassel   Bürgerhaus Schwebda 
Sa. 14.03.20     PSV BG Fulda - TV Schwebda  
So. 15.03.20     ESV Jahn Treysa- TV Schwebda  


Bezirksoberliga Kassel bei nu-liga.de >>


Der Badmintonsport des TV Schwebda wird gesponsert von

Bürgerhaus Werratal Badminton