Die Bürgerhaushalle

tv schwebda halle 07 09 2Der TV Schwebda belegt überwiegend die Turnhalle im Bürgerhaus Werratal in Schwebda. Hier steht eine ca. 300 qm große Fläche für die verschiedenen Sportarten zur Verfügung. In den Schwingboden der Halle sind Felder für Badminton, Prellball, Basketball und Volleyball eingezeichnet. In den angrenzenden Lagerräumen verfügt der TV Schwebda über eine große Auswahl an Gerätschaften, die den Abteilungen einen großen Spielraum ihrer Trainingseinheiten ermöglichen.

Seit Ende August läuft der Hallenbetrieb im Bürgerhaus wieder, nachdem das gesamte Bürgerhaus im Rahmen des Dorferneuerungsprogrammes des Landes Hessen umgebaut und renoviert wurde. Dem Sport wurde hier Rechnung getragen, da auch Mittel der Sportförderung des Landes Hessen einfließen. So wurde die Decke auf  7 m angehoben und die Sanitäranlagen erneuert. Wir bedanken uns bei den Vereinen, der Gemeinde Meinhard, der Stadt Eschwege, dem Werra Meißner-Kreis und der Kirche für die Unterstützung während der Umbauphase.