Badminton beim TV-SchwebdaHallo liebe Badmintonfreunde,

seit den 80er Jahren wird in Schwebda Badminton gespielt. In der Abteilung SSE (Spiel, Sport und Entspannung) entdeckte man die Sportart und spielte zunächst über eine Schnur ohne Regeln und Linien. Aufgrund der Attraktivität der Sportart wurde jedoch schnell in ein Netz investiert und Felder abgeklebt.

Anfang der 90er Jahre gründete sich dann eine Damenabteilung. 1996 stieg man in den Liga-Spielbetrieb ein an dem zeitweise mit zwei Mannschaften teilgenommen wurde und konnte mehrmals die Meisterschaft der aktuellen Klasse gewinnen. Eine Jugendabteilung rundet das Angebot des Vereins ab.

Badmintonabteilungen:

• Lustige Federbällchen= Damenbadmintonabtelung aller Alterklassen und Spielstärken
    • Ligaabteilung = Damen und Herren, die etwas leistungsorientierter sind
    • Jugendabteilung = Kinder und Jugendliche, die Spaß am Badmintonsport haben