TV-Schwebda-Prellball

Hallo liebe Prellballfreunde,

seit nunmehr 52 Jahren wird im TV Schwebda Prellball gespielt. Die Abteilung blickt dabei auf viele sportliche Erfolge zurück. Sicherlich ist Prellball eine Sportart, die schon fast Seltenheitscharakter hat. Dennoch ist der "Prellball" ein Mannschaftssport, der es in sich hat und der einen hohen Spaßfaktor bietet.

So sind neben Teamgeist vor allem Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Ballgefühl gefragt. Das alles macht diesen Sport neben bekannteren Mannschaftsspielen wie Volleyball auch heute noch interessant, zumal er von Jung und Alt ausgeübt werden kann.

Wer mehr über diese Sportart erfahren möchte, kann sich auf der Seite des Deutschen Turnerbundes unter dem Link  www.prellball.de >>  umfangreich informieren oder - noch besser - einfach bei uns reinschnuppern.

Wir (gestandene Männer zwischen  30 und 70 Jahren) freuen uns über jeden Sportinteressierten, der mitspielen möchte.

Schaut rein!  ... Ihr seid herzlich willkommen.

Trainingszeiten: Freitags 20 h bis 23 h

Ansprechpartner Freitagsprellball: Ralf Jatho >>