Frühjahrswanderung 2024 des Turngau Werra am Sonntag, dem 14. April 2024

Gauwanderung 24 AusblickUnser Verein hatte sich in 2023 für die Ausrichtung der Frühjahrswanderung beim Turngau Werra beworben und den Zuschlag erhalten. Da es zur Ausrichtung eines solchen Events vieler fleißiger Helfer bedarf, hatten wir im Vorfeld die Freiwillige Feuerwehr Schwebda um ihre Mithilfe und Unterstützung nachgefragt. Der Vorstand hatte sofort zugesagt und war von Anfang an bei der Planung im Orga-Team mit dabei.

In 6 Arbeitstreffen wurden die Wanderrouten festgelegt, Flyer und Plakate gestaltet und erstellt, organisatorische Dinge geplant und geregelt und die Aufgaben verteilt. Selbst die Wanderwege wurden ausgebessert und präpariert.63 „Schwebsche“ standen letztlich auf unserer Helferliste, die zu unterschiedlichsten Aufgaben eingeteilt waren. Verkehrslenkung, Parkplatzeinweisung, Anmeldung, Service. Es gab 1 Küchenteam, 1 Grillteam, 1 Team für Kuchen- und Tortenverkauf, 2 Teams an den Pausenstationen. Und dann gab es noch 42 Kuchen- und Tortenbäcker(innen), die ihre Teigwaren kostenfrei dem Verein zum Verkauf überließen.
Am Samstag wurden die ersten Vorbereitungen getroffen. Die Sporthalle wurde vorbereitet. Tische und Stühle fanden ihren Platz. Der Parkplatz wurde vorbereitet und trassiert. Die Küche wurde bestückt, der Getränkeverkauf und Kuchenverkauf vorbereitet. Die Wanderstrecken wurden markiert und ausgeschildert. Alles war für den Veranstaltungstag vorbereitet. Ein letzter Blick auf die Wetter-App. Es soll schön werden….
Am Sonntagmorgen schien die Sonne vom blauen Himmel. Ab 07:00 Uhr herrschte rege Betriebsamkeit in der Küche. Brote wurden geschmiert, Kisten bestückt, Getränkekisten und Bierzeltgarnituren auf Fahrzeuge verladen. Danach machten sich die Teams zu ihren Standorten und bauten die Pausenstationen auf.Ab 08:30 Uhr waren alle festgelegten Stationen besetzt. Die Wandersleute konnten kommen.…und sie kamen…
Pünktlich um 09:00 Uhr gingen die ersten auf die Strecke. Bis 10:30 Uhr hatten sich 607 Personen angemeldet, um die Wanderung durch unsere herrliche Natur zu genießen. Ab 12:00 Uhr war unser Grillteam am Bürgerhaus bis gegen 16:00 Uhr im Dauereinsatz. Alle 600 Bratwürste fanden reißenden Absatz. Von unserem Kuchenbuffet blieb kein einziges Stück übrig,
Die Gäste fanden ausschließlich positive Worte über die Veranstaltung und Organisation, was uns natürlich sehr freut.Ich möchte das Lob an alle Helfer und unser Organisationsteam weitergeben.Es war eine schöne Veranstaltung und ein gelungener Tag.

Ralf Jatho

Bildergalerie:

Demnächst beim TV Schwebda

Datum: 05. Mai 2024, 16:30

Datum: 05. Mai 2024, 18:30
Tanzkurs Professionals

Datum: 06. Mai 2024, 18:00
Training und Abnahme des Sportabzeichens in der Werrasee-Arena mit Gerd Seidlitz.

Datum: 12. Mai 2024, 17:30
Tanzkurs für Fortgeschrittene

Datum: 13. Mai 2024, 18:00

Datum: 20. Mai 2024, 16:30

Datum: 20. Mai 2024, 18:30
Tanzkurs Professionals

Datum: 26. Mai 2024, 17:30
Tanzkurs für Fortgeschrittene

Datum: 27. Mai 2024, 18:00
Training und Abnahme in der Werrasee-Arena mit Gerd Seidlitz.

Datum: 02. Juni 2024, 16:30