Ein Turnier, bei dem das Miteinander vor dem Gegeneinander stand!
Am 16.11.24 hatte der TV Schwebda wieder einmal zum gemeinsamen Volleyballspielen geladen. Das Turnier fand zum 4. Mal in bewährter Form in der Sporthalle des Bürgerhauses statt. Wie in den vergangenen Jahren trafen sich insgesamt 6 Mannschaften einschließlich der Gastgeber zum gemeinsamen Spiel.
Der verkürzte Modus mit jeweils 2 Gewinnsätzen à 15 Punkten hatte sich bei den letzten Veranstaltungen bewährt und war auch dieses Mal Grundlage für spannende Wettkämpfe.
Als Sieger wurde nach 4 Stunden verdient das starke Team von Blau Weiß Frankershausen gekürt. Den 2. Platz erreichte die VG Eschwege mit ihrer 1. Mannschaft.
Den 3. Platz erreichte der Vorjahressieger, die Seniorenabteilung des VfL Wanfried, rechts im Bild mit der SG Datterode/Wichmannshausen,
Mit von der Partie waren außerdem die 2. Mannschaft der VG Eschwege (rechts) und die gastgebende Mannschaft des TV Schwebda.
Wie gewohnt lag der Schwerpunkt auf dem Miteinander. Gemischte Mannschaften mit Spielern und Spielerinnen aller Altersstufen, das unkomplizierte „Auffüllen“ untereinander, wenn etwa nicht genügend Teammitglieder auf dem Feld standen und das gegenseitige Stellen von souveränen Schiedsrichtern machten den Tag für alle zu einem Gewinn.
Anders als sonst fehlten dieses Mal die Wanfrieder „Ladies Fit“, die bei einer anderen Veranstaltung verpflichtet waren. Dafür trat die VG Eschwege sogar mit 2 Teams durchweg jüngerer Spieler an, die nicht nur sportlich den besten Eindruck hinterließen und ein Versprechen an die Zukunft dieses wunderbaren Sports sind.
Für das leibliche Wohl war wie immer gesorgt. Kuchen, Getränke und leckerer Zwiebelkuchen frisch aus dem Schwebschen Backhaus kamen bei Spielern und Zuschauern gleichermaßen gut an.
Nach dieser rundum gelungenen Veranstaltung steht einer Neuauflage im kommenden Jahr nichts im Wege.