Kinderturnen einmal anders und ohne Sportgerät.

Kinderturnen Halloween 2022 1

Bei einer Halloween-Challange waren die Kinder gefordert 10 Aufgaben in zwei Teams zu lösen, die sich im Ort Schwebda versteckten und von den Kids zuerst gesucht und gefunden werden mussten. Taschenlampen duften nicht fehlen, weil sich die Aktion in die Dunkelheit zog. Grips und Kombination waren gefragt, um die zum Teil anspruchsvollen Aufgaben zu meistern. Bei Station 10 angekommen konnten dann auch beide Teams ihr richtiges Lösungswort präsentieren.


 

Kinderturnen Halloween 2022 2Die Idee, Organisation und Umsetzung hatten unsere ehemaligen Kinderturnspartenleiterinnen Janin und Franziska in die Hand genommen. Von den Eltern wurde Fingerfood für den Abschluss beigesteuert, der im Carport von Franziska  in gruselig schöner Atmosphäre stattfand. Danke an die Beiden und alle Helfer für die gelungene Veranstaltung. Den Kindern hat es riesig Spass bereitet. 

Gesponsert von