Zum Saisonschluss ein Sieg und Platz 5 in der Tabelle

TV Schwebda Badminton Jahn Treysa

Paul Hesse (links) und Iven Thee legten im 1. Herrendoppel den Grundstein zum Sieg gegen den ESV Jahn Treysa..

Für das letzte Spiel der Saison hatte sich das Team vom TV Schwebda viel vorgenommen, galt es doch den Tabellenplatz abzusichern und nicht noch in Abstiegssorgen zu geraten. Doch dann fiel Lisa Jacob krankheitsbedingt aus und Janine Pißner musste kurzfristig einspringen.

Gegen frisch aufspielende Gäste verlor das 1. Herrendoppel Paul Hesse / Iven Thee den ersten Satz glatt mit 11:21, ging aber im 2. Satz in Führung und gab diese bis zum 21:13 nicht wieder ab. Im 3. Satz ließ das Duo nichts mehr zu und gewann das Spiel mit 21:15.

Auch das neu zusammengestellte Damendoppel Janine Pißner / Angelika Lang hatte im ersten Satz keine Chance und verlor 11:21. Angelika Lang, die aktuelle Deutsche Meisterin der Altersklasse Over 60 im Mixed, stellte das Spiel um und mit Ihrer Erfahrung, gutem Auge und einigen Paradeschlägen ging der 2. Satz nach 14:17 Rückstand doch noch mit 22:20 an den TV Schwebda. Die Gegnerinnen fanden keine Antwort und mussten auch den 3. Satz mit 21:17 abgeben.

Durch den unerwarteten Punktgewinn motiviert erkämpfte das 2. Herrendoppel David Rathgeber / Stefan Börner in einem engen Spiel mit 22:20 und 21:19 den dritten Siegpunkt. Als dann aber Janine Pißner im Dameneinzel mit 4:21 und 6:21, sowie Iven Thee im ersten Herreneinzel mit 8:21 und 7:21 keine Chance hatten und auch Stefan Börner mit 14:21 und 15:21 das 3. Herreneinzel verlor, waren die Gäste mit 3:3 Punkten wieder im Spiel.

So lag es am Mixed David Rathgeber / Angelika Lang das Unentschieden zu sichern, was durch souveränes Spiel mit 21:12 und 21:12 auch gelang. Den Siegpunkt der Partie hatte jetzt Paul Hesse im 2. Herreneinzel in der Hand, war aber im ersten Satz unkonzentriert und verlor 18:21. Ab dem zweiten Satz stellte er sich besser auf den Gegner ein und drehte das Spiel und die Partie mit zweimal 21:12 unter großem Jubel zu seinen Gunsten

.In der Abschluss-Tabelle fehlen dem TV Schwebda nur drei Satzgewinne zu Platz 4, dennoch war es eine erfolgreiche Saison in der Bezirksoberliga Kassel mit vielen spannenden Spielen.