Ein hart umkämpftes 4:4 Unentschieden

TV Schwebda Badminton 28 1 23 TV Hersfeld

Für den TV Schwebda spielten von links: Iven Thee, Lisa Jacob, David Rathgeber, Angelika Lang, Stefan Börner und Paul Hesse. Bild: TV Schwebda.

Der Auftakt war für das Team des TV Schwebda verheißungsvoll: Das 1. Herrendoppel der Youngster Paul Hesse / Iven Thee gewann den ersten Satz mit 21:16, hatte dann aber einen Durchhänger und verlor den 2. Satz mit 10:21. Als im 3. Satz mit 21:8 der Punkt dann doch noch gewonnen wurde, war der Jubel groß. Der aber durch das parallel gespielte Damendoppel Lisa Jacob / Angelika Lang wieder gedämpft wurde. Mit 21:19, 20:22 und letztlich mit 21:19 ging der Punkt ganz knapp verloren.

Das 2. Herrendoppel David Rathgeber / Stefan Börner konnte zwar mit 21:17 den ersten Satz gewinnen, mussten dann aber mit 18:21 und 16:21 die Routine des Gegners anerkennen.Durch einen starken Auftritt im 2. Herreneinzel mit 21:7 und 21:18 stellte Paul Hesse die Partie wieder auf Unentschieden. Da Lisa Jacob im Dameneinzel mit 21:8, 21:12 die Oberhand behielt stand es nach den ersten fünf Spielen 3:2 für den TV Schwebda.

Allerdings konnte sich Iven Thee im 1. Herreneinzel nicht durchsetzen und verlor glatt 15:21 und 18:21. Dafür legte Stefan Börner im 3. Herreneinzel mit 21:14 und 21:9 nach, errang den 4. Spielpunkt für den TV-Schwebda und die Zeichen standen auf Sieg. So lag es am Mixed David Rathgeber / Angelika Lang den Sack zuzubinden, aber der erste Satz ging mit 22:24 denkbar knapp verloren. Nach zweieinhalb Stunden Spielzeit reichten die Kräfte noch für ein 21:12 im zweiten Satz, aber dann war der Akku leer und mit 17:21 im dritten Satz musste man dem Gegner das Unentschieden zugestehen.

Die Partie war an Spannung kaum zu überbieten und durch viele hochklassige Ballwechsel und Spielsituationen kamen die Zuschauer dieses Live-Events voll auf ihre Kosten.

Der Badmintonsport des TV Schwebda wird gesponsert von