tanzen_ine_marcel

Auf große Resonanz ...

trifft der TSV Schwebda mit seinem Angebot, Interessierte, aus der Übung Geratene und langjährige Tanzmuffel neuen tänzerischen Schwung durch einen Kurs einzuhauchen.

Unter der Leitung von Ine Leuverink, im Bild links mit Sohn und "Vortänzer" Maurice, die lange Jahre sportlich auf dem Parkett aktiv war, wird ein Anfängerkurs in den folgenden Tänzen angeboten:
Discofox, Langsamer Walzer, Wiener Walzer, Cha-Cha, Rumba und Tango.

Mehr als 25 Paare sind der Einladung gefolgt und treffen sich seit November 2011 am Sontagabend mit Begeisterung im Bürgerhaussaal zu einem 90minütigen "Training".

Sollten die Grundkenntnisse erworben und der Spaß am Tanzen entdeckt oder wiederentdeckt sein, denkt der TV Schwebda über einen Fortbildungskurs für Fortgeschrittene nach. Auch ein Abschlußball ist im Gespräch, mit Sicherheit werden sich die Mitglieder des TV Schwebda aber bei den Feierlichkeiten zum 100jährigen Jubiläum sicher und gewandt auf dem Tanzparkett bewegen.

 

 

tanzen_gruppenbild

tanzen_ueben_1

Ine und Maurice tanzen die Schrittfolgen vor.

tanzen_ueben_4
tanzen_ueben_2 tanzen_ueben_3

Dann wird das Gesehene in Bewegung umgesetzt, was nicht immer auf Anhieb klappt.

tanzen_ine_marcel_2 tanzen_ine_marcel_3

Jetzt das ganze mit Musik und Veränderung der Position im Raum. Bei Ine und Marcel klappt das natürlich hervorragend.

tanzen_ine_marcel_4
tanzen_ine_marcel_5
tanzen_1 tanzen_2
Bis die Schrittfolgen "sitzen" ist alles noch ein wenig steif, aber das wird sich im Verlauf des Kurses noch ändern.