starlight 1Am Samstag den 3.10.09 um 19:30 Uhr fand die Premiere unseres Musicals Starlight Express im Bürgerhaus in Schwebda statt. Wegen der großen Nachfrage gab es am Sonntag noch eine  weitere Vorstellung. Rund 150 Zuschauer verfolgten jeweils die Vorstellungen und belohnten Akteure mit überschäumendem Applaus. Am Projekt nahmen 18 Kinder im Alter von 6 bis 16 Jahren teil.

starlight 2Nahezu alles war selbst entwickelt , von den Choreographien über die Kostüme bis zu den Spezial-Effekten. Lediglich die Musik kam vom Band.

Die Kostüme wurden an einem von der Jugendförderung des Werra Meißner Kreises finanzierten Wochenendes in Reichenbach mit den Kindern gebastelt.
Geübt wurde seit über 1 Jahr in Frieda, wo uns der TSV- Frieda während unseres Sporthallenumbaus Unterschlupf gewährte.

Das Projekt wurde mit je 500 Euro von der Bürgerstiftung Werra Meißner und der Sportjugend Hessen unterstützt.

Außerdem gab es nach der Aufführung  eine grandiose  After-Show Party mit den Musicalstars. Bei einem von den Eltern gezaubertem Buffet und fröhlichen Getränken wurde ausgiebig bis in die Nacht gefeiert.

Corinna Otto und Sabine Rehbaum (Übungsleiterinnen Kinderturnen)

starlight 3 starlight 4

 

starlight 5 starlight 6